Startseite
Whip - Slow Motion Clip


Trick Jumps: Whip

Whip - Slow Motion Clip

Das Rad wird beim Springen in der Luft quer gestellt

Den Whip leitet man am besten bereits bei der Anfahrt ein. Ein leichte Kurve beim Absprung fahren und den Lenker danach in die selbe Richtung leicht eindrehen erzeugt den grundlegenden Impuls, damit das Tail des Bikes nach vorne kommt. Eine Hüftdrehung verstärkt den Impuls. Der Oberkörper sollte in der Luft nach vorne gebracht werden und die Brust gerade in Flugrichtung zeigen - so fällt das Rückdrehen des Bikes für die Landung leichter.

Anfangs werdet ihr mit dem Hinterrad öfter leicht quergestellt landen, bei viel Druck auf dem gerade gestellten Vorderrad ist das aber kein Problem.

Das Video zeigt einen leichten Whip, den man immer noch gut zurückdrehen kann. Wenn das sitzt, könnt ihr versuchen das Bike noch extremer quer zu stellen.

10.08.2019 © Karl Heinz Schall

Trick Jumps Whip jump Trick All Mountain / Enduro Bike Level ★★★★ Rider: Jojo Copyright: Karl Heinz Schall

Share on Tumblr Pin on Pinterest

Anzeige

Weitere Inhalte

Videos (Tutorials)
Videos (Slow Motion)