Springen: Table springen
Springen über einen Table
Der Table Jump mit dem Mountainbike
Dieses Zeitlupenvideo zeigt den Sprung über einen Table mit passiver Sprungtechnik. Alleine die Geschwindigkeit bestimmt dabei die Weite des Sprungs.
Diese sollte so hoch sein, dass man bis in die Landung springt. Bei einem längeren Table - wie in diesem Video - muss die Geschwindigkeit bei der Anfahrt deshalb etwas höher sein.
Beim Absprung mit der passiven Sprungtechnik drückt man sich nur minimal ab, um das Bike in die richtige Fluglage zu bringen.
In der zweiten Flugphase sieht man gut, wie das Bike durch Strecken der Arme leicht nach unten geneigt wird, um die Fluglage dem Gefälle der Landung anzupassen. Das Ziel ist mit beiden Rädern gleichzeitig aufzusetzen.
Kurz vor dem Aufsetzen wandert der Körperschwerpunkt über das Tretlager, um die Landung gut abfedern zu können.
15.06.2020 © MTB.Einsteiger.Guide
Springen Table springen jump All Mountain / Enduro Bike Level ★★☆☆ Rider: Jojo Copyright: MTB.Einsteiger.Guide
Weitere Inhalte
Beschreibungen (Bilder & Text)
Springen über Tables externer Link
Videos (Tutorials)
Springen lernen im Bikepark 03:18
MTB Fahrtechnik - der Table Jump 02:36
Tables springen - Bikepark Fahrtechnik mit Marc Brodesser 03:18
Videos (Slow Motion)
Table springen - Slow Motion Clip 00:22
-
Dieses Video wird oben angezeigt
Table springen - Slow Motion Clip 00:26
Table springen - Slow Motion Clip 00:14
Table springen - Slow Motion Clip 00:21
Table springen - Slow Motion Clip 00:25
Table springen - Slow Motion Clip 00:31