Startseite
Suche
Suchergebnis
Notabstieg bei Steilauffahrten

Bergauf: Absteigen bei Steilauffahrten

Notabstieg bei Steilauffahrten

So kommt man runter vom Bike, wenn es bei steilen Auffahrten nicht weitergeht

Dieses Video zeigt den sicheren Abstieg vom Bike, wenn man bei Steilauffahrten stoppen muss.

Im steilen Gelände reicht es nicht einfach nur aus die Bremsen zu ziehen. Aber für den sicheren Abstieg gibt es eine einfache Technik und die ist gar nicht mal so schwer:

Einfach beide Bremsen ziehen, das Bike zu einer Seite neigen und mit dem Bein dieser Seite einen weiten Ausfallschritt zum Boden machen. So erhaltet ihr sicheren Bodenkontakt über drei Punkte (den Fuß und beide blockierte Reifen). Jetzt kann das andere Bein hinten um den Sattel herumgeführt werden.

Danach wird das Bike aus der Vertikalen quer zum Hang geschoben, denn das Gewicht würde es beim Lösen der Bremsen sonst nach unten ziehen - gerade bei schweren E-MTBs merkt man den Drang nach unten deutlich.

Dieses Tutorial zeigt euch den Bewegungsablauf und erklärt die wenigen Dinge, die ihr dabei beachten solltet. Auch die falsche Technik wird demonstriert.

23.11.2020 © Rock My Trail

Bergauf Absteigen bei Steilauffahrten E-Mountainbike Level ★☆☆☆ Rider: Daniel Copyright: Rock My Trail

Share on Tumblr Pin on Pinterest

Anzeige

Weitere Inhalte

Videos (Tutorials)
Videos (Slow Motion)
Anzeige